Aktuelles

ÖSK Sekretariats-Mitarbeiterinnen bei Schulung im Generalsekretariatin Wien

Am 10. März 2022 fand in den Räumen des Generalsekretariats die Fortsetzung eines Treffens zur „DSGVo“ statt, um die konkreten Maßnahmen zwecks der Optimierung der Anwendung zu besprechen.

Eingeladen waren dazu alle Landesgeschäftsführer bzw. die mit der Arbeit in den jeweiligen Sekretariaten beauftragten MitarbeiterInnen.

Eingangs wurde durch das Ehepaar Christely die derzeitige Struktur der österreichweiten Daten-Cloud und ihre Arbeitsweise vorgestellt. LGF OÖ Bgdr Dr. Johannes Kainzbauer moderierte danach als Vortragender durch die einzelnen Unterrubriken; gleichzeitig konnten diese aber auch nach Rückmeldungen der Anwesenden zur Praktikabilität und kurzen diesbezüglichen Diskussionen direkt adaptiert und optimiert werden.

Des Weiteren wurden bestimmte Bereiche der Büroarbeit österreichweit vereinheitlicht.

Alles in Allem war dies eine äußerst konstruktive Besprechung, die in Teilbereichen der Sekretariatsarbeit durchaus ihre Opportunität erfüllt hat und hier eventuell einen Stimulus für weitere Innovationen gegeben haben kann.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert